6 wertvolle Tipps, um Deine Neujahresziele einfach und klar zu erreichen

Jetzt. Neustart – Reload. Das neue Jahr beginnt. Neuausrichtungen und Neuorientierungen finden statt. Ein Jahreswendepunkt, den viele zum Anlass nehmen über ihre eigenen Pläne und Ziele für 2018 nachzudenken.
Nimm Dir Zeit für die Reflektion, denn das ist die Basis für Deinen Erfolg. Mach es klar und einfach…..in der Einfachheit liegt die Klarheit und mit der Klarheit kommst Du zu Deinem Ziel.

Mit diesen 6 einfachen Tipps wünsche ich Dir einen perfekten Start für Dein neues gesundes Jahr.

Setze Dir zuerst ein großartiges Ziel

Ohne Ziel keine Motivation. Setze Dir ein Ziel, für welches Du „brennst“.
Spezifiziere es, mach es messbar und für Dich ansprechend; realistisch sollte es sein und terminiert.

Setze Dir auf jeden Fall Markierungspunkte.

Sie dienen als Erfolgsmessung. Um den erfolgreichen Weg zu Deinem Ziel zu dokumentieren und zu kontrollieren brauchst Du Referenzpunkte. Zum Thema Abnehmen z.B. ein aktuelles Gewicht und den Bauchumfang.

Dein neuer Erfolgssatz

„Was würde die beste Version von Dir jetzt tun?“. Um Deinem inneren Schweinehund eine Entscheidung abzunehmen hilft Dir dieser Satz perfekt. Er holt Dich runter vom Sofa. Stelle Dir diese Frage bei jeglichen Entscheidungsschwierigkeiten.

Gönne Dir ausgiebig die Lebenselexiere Sauerstoff und Wasser

Sauerstoff, ein Lebenselexier, das Lebensgeister in Dir weckt und Dich frisch in den Tag begleitet. Gehe zudem an die frische Luft und bewege Dich möglichst viel draußen. Das unterstützt Dich auf jeden Fall, Deine Ziele umzusetzen, weil Du einen klaren Kopf bekommst. Wasser ist ebenso ein Lebenselexier. Es ist so einfach. Wasser, Wasser, Wasser (ohne Kohlensäure!). Es hält Dich wach, vital und gesund und Du bist konzentrierter auf dem Weg zu Deinem Ziel.

Leckerer Tagesbeginn

Sei es als ein Smoothie, als kleiner Morgenhappen oder ein gesundes Frühstück. Frisch, lecker, bunt und natürlich sollte es sein. Clean eating. Klarheit im Essen. Das macht Dich wach, fokussiert, gibt Dir einen Energieschub und hält Dich wunderbar im Positiv-Modus.

Bringe Deinen Körper in Bewegung

Dein Körper ist ein wahres Bewegungswunderwerk. Halte Dich fit, begebe Dich täglich in eine Alltagsfitness und mache regelmäßig ein Training. Du bringst Dich damit in einen superguten Energielevel, der Dich beim Erreichen Deiner Ziele ungemein unterstützt.

Fazit:

Mache Dir klar, was Du in diesem Jahr erreichen möchtest. Stelle Dir in Zweifelsmomenten Deine Erfolgsfrage. Tanke Sauerstoff und nehme einen guten Schluck Wasser, ernähre Dich clean und setze Dich in Bewegung.

Nun wünsche ich Dir und Deiner besten Version von Dir mit diesen 6 wertvollen Neujahrestipps viel Spaß und viel Erfolg beim Erreichen Deiner wunderbaren Ziele.